Serviceline 050 330 330

News-Archiv

Neuigkeiten von früher

In unserem News-Archiv haben wir alle Presseaussendungen und Informationen für Sie gespeichert, die schon länger zurückliegen.

Mag. Barbara Hohl-Dr. Sophie Karmasin-Dr. Peter Thirring

DONAU Versicherung erhält erneut staatliches Gütezeichen „Audit berufundfamilie“

Erfolgreiche Re-Auditierung und Verleihung des Zertifikats „Audit berufundfamilie“ des Bundesministeriums für Wirtschaft, Familie und Jugend

DONAU Versicherung bei den AssCompact Awards 2016 exzellente Platzierungen

Donau klar auf Kurs

Als die österreichische Top-Versicherung mit stark regionaler Prägung in rot-weiß-rot stellte die Donau Versicherung erneut ihre starke Marktposition unter Beweis. Gewürdigt wurde dies bei den AssCompact Awards 2016 vor einem ausgewählten Fachpublikum.

DONAU Versicherung erweitert Vorstand

Der Aufsichtsrat der Donau Versicherung AG Vienna Insurance Group hat Dr. Ralph Müller als neues Vorstandsmitglied mit Wirkung vom 1. Jänner 2017 bestellt.

DONAU Versicherung in Salzburg: Rudolf Hinterleitner neuer Landesdirektor

Rudolf Hinterleitner, 47, wird neuer Landesdirektor der DONAU Versicherung in Salzburg und übernimmt die Führung der Landesdirektion im Juli 2016. Er bringt für die DONAU Versicherung umfassende Branchenerfahrung mit, zuletzt als Landesdirektor für die Wüstenrot in Salzburg.

Einzigartige Bonus-Vorteile mit der neuen DONAU Kfz-Versicherung

Niedrigste Bonusstufe innerhalb der Familie, CO2-Bonus, wenig Selbstbehalt und Schutz bei grober Fahrlässigkeit

Die DONAU Versicherung hat in ihrer neuen Kfz-Versicherung „Sicher unterwegs“ zahlreiche Vorteile für ihre Kunden integriert, die nicht nur Familien oder umweltbewussten Fahrern Preisvorteile bietet, sondern auch niedrige Selbstbehalte oder Versicherungsschutz bei grober Fahrlässigkeit mit einschließt.

Eroeffnung LD Oberoesterreich Generaldirektoren

Feierliche Eröffnung der neuen Landesdirektion in Linz

Am Freitag, 08. April 2016, wurde die generalsanierte und neu gestaltete Landesdirektion von Wiener Städtische, Donau und s Versicherung am Standort Untere Donaulände 40 durch Wiener Städtische Generaldirektor Mag. Robert Lasshofer, Donau Generaldirektor Dr. Peter Thirring und s Versicherung Generaldirektor Heinz Schuster feierlich eröffnet. 

Donau Versicherung erhält Service-Award 2016

Im Test von 39 Versicherungen schnitt die Donau mit „herausragender" Service-Qualität ab

Am 2. März 2016 wurden Fondsgesellschaften und Anbieter fondsgebundener Lebensversicherungen in Wien mit dem österreichischen Fondspreis für ihre Servicequalität im vergangenen Jahr ausgezeichnet. Mag. Alastair Mc Ewen, Geschäftsführung Donau BROKERLINE, nahm den Preis im Rahmen des diesjährigen FONDS professionell Kongresses entgegen.

Donau Versicherung mit neuem Kommunikationsteam

Mag. Alexander Jedlicka und Mag. Mirjana Verena Mully bilden das neue Team der externen Kommunikation der Donau Versicherung.

Mit Wirkung vom 1. März 2016 wird Mag. Alexander Jedlicka als Leiter der Unternehmenskommunikation und Pressesprecher der Donau Versicherung bestellt. In dieser Funktion berichtet er ab April direkt an den neuen Vorstandsvorsitzenden und Generaldirektor Dr. Peter Thirring.

Jürgen Gmeiner neuer Landesdirektor der DONAU Versicherung in Vorarlberg

Jürgen Gmeiner, MBA (41) hat bereits mit 1. August 2015 bei der DONAU als designierter Landesdirektor angefangen. Mit Jänner 2016 folgt er jetzt KommR Engelbert Wiedl nach, der 28 Jahre lang sehr erfolgreich die Landesdirektion in Vorarlberg geleitet hat. Er wird der DONAU weiterhin beratend zur Verfügung stehen.

Dr. Peter Thirring wird neuer Generaldirektor der DONAU Versicherung

Dr. Peter Thirring wird neuer Generaldirektor der DONAU Versicherung

Mit 1. März 2016 wird Dr. Peter Thirring Mitglied des Vorstandes der DONAU Versicherung AG Vienna Insurance Group und übernimmt mit 1. April 2016 den Vorsitz des Vorstandes.