News

Werkstattsuche mit Vorteilen

Wer schon mal einen Kfz-Schaden hatte, weiß worauf es ankommt. Eine verlässliche Werkstatt und rasche Schadensabwicklung sind das Um und Auf. Die DONAU bietet nun beides mit innovativem Online-Service.

Der Sommerurlaub steht vor der Tür, die Koffer sind gepackt, Auto und Familie reisefertig … in der sprichwörtlich letzten Minute vor Beginn der Reise: ein Schaden am Auto.

„Die DONAU erleichtert die Suche nach einer verlässlichen Werkstätte und somit die zügige Reparatur eines Kfz-Schadens. Mit dem neuen Service finden unsere Kundinnen und Kunden in ihrer Nähe ganz einfach eine Werkstätte aus dem Partnernetzwerk der DONAU“, betont Vorstandsdirektor Wolfgang Petschko.

Übersichtlich sind auf der interaktiven Karte die nächsten Werkstätten verzeichnet und können rasch für die Reparatur des Autos kontaktiert werden.

Einfach, bequem – mit Selbstbehaltsvorteil

Die neue Funktion wird nahtlos in das Kundenportal der DONAU integriert, das eine einfache und rasche Schadensmeldung ermöglicht und weitere nützliche Services bietet. Ebenso kann die DONAU Serviceline kontaktiert und das erweiterte Service inkl. der Vertragsinformation genützt werden.

  • Kasko-Selbstbehaltsvorteile bis zu 70,- Euro
  • Hol- und Bringservice
  • Ersatzauto
  • Innenreinigung

DONAU-Tipp: Rechtzeitig bestellen – die „Grüne Karte“ für den Urlaub

Stichwort Sommerurlaub – wer mit dem Auto Auslands ins reist, sollte rechtzeitig die Internationale Versicherungskarte, in Österreich weithin als „Grüne Karte“ bekannt, anfordern. Das ist der international anerkannte Nachweis, dass ein Auto ordnungsgemäß versichert ist. Innerhalb Europas sollte grundsätzlich das Kfz-Kennzeichen ausreichen, um zu belegen, dass eine gültige Versicherung besteht. Die Praxis zeigt aber, dass bei Kontrollen im Ausland häufig die Versicherungskarte verlangt wird. DONAU-Kund:innen können diese ganz einfach über das Kundenportal anfordern.

Vor der Abfahrt: Check fürs Auto

Damit auch der Weg zum Ziel möglichst entspannt abläuft, ist es ratsam, ein bis zwei Wochen vor Urlaubsantritt das Auto einem kleinen Sicherheitscheck zu unterziehen. So bleibt noch genügend Zeit für einen Urlaubscheck und eventuelle Reparaturen.

Werkstattsuche: https://www.donauversicherung.at/kontakt/partnerwerkstaetten

Reisetipps: https://www.donauversicherung.at/privatkunden/kfz/story-mit-dem-auto-in-den-sommerurlaub

Kundenportal: https://kundenportal.donauversicherung.at/

050 330 330