15. März 2018: DONAU Lehrlings-Info-Tag in Wien

Die DONAU Versicherung sucht auch heuer wieder 25 Lehrlinge, die sich der Herausforderung der Ausbildung in einer wachsenden Branche stellen möchten. Beim ersten Lehrlings-Info-Tag informiert die DONAU über die vielfältigen Karrierewege, die eine Lehre im Bereich Versicherungsberatung eröffnet.

• Information zu Ausbildung und Karrierechancen
  • Lebenslauf-Check und Tipps zur Bewerbung
  • Lehrlinge erzählen aus der Praxis

Die DONAU Versicherung bildet aktuell rund 50 Lehrlinge in ganz Österreich aus und zählt damit zu den führenden Lehrlingsausbildnern in der Versicherungsbranche. Um noch mehr junge Menschen für eine Laufbahn in der Versicherungswirtschaft zu begeistern, lädt das Unternehmen am 15. März 2018 zu einem Lehrlings-Info-Tag in Wien.

Erfolgreiche Mitarbeiter, die bei der DONAU ihre Lehre zur/m Versicherungskauffrau/-mann gemacht haben, informieren über den Beruf sowie die Chancen und Herausforderungen, die die Versicherungsbranche bietet. Ebenso geben Lehrlinge, die derzeit ihre Ausbildung bei der DONAU absolvieren, Einblicke ins Berufs- und Ausbildungsleben.

„Wir bieten als einer der österreichischen Top-Versicherer eine fundierte Ausbildung und damit einen erfolgreichen Start ins Berufsleben. Eine Lehre bei der DONAU öffnet für motivierte und engagierte Jugendliche und junge Erwachsene die Tür zu einem interessanten Berufsfeld, das alle Lebensbereiche der Menschen umfasst. Beim Lehrlings-Info-Tag können junge Menschen in dieses spannende Berufsfeld hineinschnuppern und sich umfassend über die Ausbildung informieren. Wer Bewerbungsunterlagen mitbringt, bekommt zudem einen kostenlosen Lebenslauf-Check von unserem Recruiting-Team“, erklärt Personalchefin Gertrud Drobesch.

Anmeldung zum Lehrlings-Info-Tag in Wien

Der DONAU Lehrlings-Info-Tag findet am 15. März 2018 von 15:00 bis 17:00 Uhr am Schottenring 17 in 1010 Wien statt. Lehrlinge und Absolventen berichten über die Lehrausbildung in Wien. Mit einem Lebenslauf-Check und Tipps für die Bewerbungen erhöhen sich die Chancen auf die erfolgreiche Aufnahme ins Ausbildungsprogramm der DONAU. Verbindliche Anmeldungen bitte per E-Mail an: personalabteilung@donauversicherung.at.

Mehr zur Lehre bei der DONAU