Serviceline 050 330 330
Suche Kontakt

Kontakt

Wichtige Information: Ihre Gesundheit und die Gesundheit unserer DONAU-Mitarbeiter ist für uns das Wichtigste. Aufgrund der aktuellen Lage ist eine persönliche Beratung derzeit leider nicht möglich. Unsere Landesdirektionen und Servicestellen bleiben bis auf Weiteres für den Kundenverkehr geschlossen. Das Zulassungsservice steht Ihnen nur eingeschränkt für Notfälle nach telefonischer Vereinbarung zur Verfügung. Informationen dazu finden Sie hier.
Selbstverständlich ist Ihr DONAU-Berater für Sie telefonisch und per E-Mail erreichbar.

Für die Meldung eines Schadens- bzw. Leistungsfalles steht Ihnen unser online-Service auf unserer Webseite zur Verfügung.
Kfz- und Sachschäden können Sie auch an schaden@donauversicherung.at  richten. 
Alternativ wenden Sie sich gerne unter +43 50 330 330 oder donau@donauversicherung.at an unsere Serviceline oder natürlich an Ihren Berater.

Bleiben Sie gesund! Wir sind für Sie da!

 

Ihr direkter Draht zur DONAU

Unsere Serviceline ist für Sie rund um die Uhr für Ihre Fragen erreichbar.

Egal, ob es sich um Fragen zu einem bestehenden Versicherungsvertrag, um allgemeine Fragen oder solche zu bestimmten Versicherungslösungen handelt, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Allgemeiner Kontakt

Rufen Sie uns an
050 330 330

Persönliches Gespräch

Finden Sie hier die DONAU-Servicestelle in Ihrer Nähe und lassen Sie sich individuell beraten. Wir finden bestimmt die passenden Lösungen für Sie.

Schaden melden

Einfach und unkompliziert. Bei einem Schadens- oder Leistungsfall verwenden Sie unseren Online-Meldeservice. Wir bemühen uns um eine rasche Abwicklung und Hilfe.


Häufige Fragen von anderen Interessierten

Wann steht mir der Live Chat zur Verfügung?

Der Live Chat steht Ihnen montags bis donnerstags von 8.30 bis 18.00 Uhr und freitags von 8.30 bis 17.00 Uhr zur Verfügung. Außerhalb dieser Zeiten erreichen Sie uns rund um die Uhr unter unserer Serviceline-Nr. 050 330 330 oder per E-Mail unter donau@donauversicherung.at

Gibt es bei der DONAU Versicherung die Möglichkeit Dokumente digital zu unterzeichnen?

Die DONAU bietet ein Fernunterschrifts-Service. Damit können Sie Versicherungsdokumente, die Ihnen Ihr Berater übergeben hat, nochmals in Ruhe durchlesen und überlegen bevor Sie diese unterschreiben. Weitere Informationen dazu finden Sie hier https://www.donauversicherung.at/fernunterschrift/

Ich möchte gerne auf gedruckte Dokumente verzichten. Habe ich bei der DONAU die Möglichkeit meine Unterlagen digital zu sammeln?

Mit „Meine DONAU“ steht Ihnen ein digitales Postfach zur Verfügung, das Ihre Versicherungsdokumente bei der DONAU Versicherung übersichtlich abbildet. Sie haben jederzeit und von überall Zugriff auf Ihre Polizzen, Versicherungsbedingungen, Wertnachrichten usw. und können sich auch bequem Ihre Finanzamtsbestätigung downloaden. Zur Registrierung klicken Sie hier https://www.donauversicherung.at/service/meine-donau/meine-donau-postfach/.

Kann ich darauf vertrauen, dass meine Daten bei der DONAU Versicherung sicher sind?

Datenschutz hat bei der DONAU einen sehr hohen Stellenwert. Wir behandeln personenbezogene Daten absolut vertraulich. Detaillierte Informationen zum Datenschutz finden Sie hier https://www.donauversicherung.at/service/rechtliches-und-compliance/datenschutzbestimmungen/.

Ich bin auf der Suche nach einem interessanten Job in der Versicherungsbranche. Sind bei der DONAU Versicherung Initiativbewerbungen möglich und willkommen?

Die DONAU ist immer auf der Suche nach interessierten Talenten. Initiativbewerbungen sind daher jederzeit willkommen. Klicken Sie dazu auf  https://www.donauversicherung.at/karriere/initiativbewerbung/

Ich interessiere mich für eine Versicherung und hätte gerne eine unverbindliche Prämienauskunft. Wie komme ich dazu?

Die DONAU ist in jedem Bundesland mit Servicestellen vertreten, wo Ihnen gerne Berater für Ihre Anliegen persönlich zur Verfügung stehen. Servicestellen in Ihrer Nähe finden Sie unter https://www.donauversicherung.at/service/kontakt/servicestellen/.