Ich will Gesundheitsservice, das sich meinen Bedürfnissen anpasst.

Mit unseren Kooperationspartnern TeleDoc und Pluz Care geht das ganz bequem.

Warum TeleDoc und Pluz Care

TeleDoc bietet österreichweit erstklassige telemedizinische Beratung. Das bedeutet, dass mit nur wenigen Klicks online eine Ärztin bzw. ein Arzt konsultiert werden kann. Lizenzierte Allgemeinmediziner:innen stehen von Montag bis Sonntag beinahe rund um die Uhr zur Verfügung.
Pluz Care ermöglicht eine Lieferung von rezeptfreien Medikamenten direkt nach Hause (Liefergebühr von EUR 5,90) oder Abholung per Click & Collect in einer der Partner-Apotheken. Das Service steht derzeit in Wien zur Verfügung.

Voraussetzung für beide Services ist eine bestehende DONAU Privatarztversicherung.

Ihre Vorteile mit TeleDoc

In wenigen Schritten kann ein Online-Arztbesuch vereinbart werden.

Einfach die TeleDoc App herunterladen, registrieren, Polizzennummer angeben und schon kann ein Termin gebucht werden. Alternativ kann das Service von TeleDoc auch über die TeleDoc Website in Anspruch genommen werden.

Das Service steht österreichweit von Montag bis Sonntag von 6:00 bis 22:00 Uhr zur Verfügung.
Die Terminvereinbarung kann einfach über die Webseite oder die App von TeleDoc erfolgen und das sogar nur eine Stunde davor.

Die Verrechnung erfolgt direkt mit der DONAU und wird im Rahmen der Jahreshöchstleistung Ihrer Privatarztversicherung abgerechnet.

Sie möchten mehr erfahren oder/und sich gleich bei TeleDoc registrieren? Klicken Sie hier.

Information zum Datenschutz finden Sie hier.

Ihre Vorteile mit Pluz Care

Über Pluz Care können rezeptfreie Medikamente, Nahrungsergänzungsmittel, hochwertige Körperpflege-Produkte etc. bestellt werden. Rezeptpflichtige Medikamente können derzeit noch nicht geliefert werden.

Die Zustellung ist zu folgenden Zeiten möglich: Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr. Damit die Lieferung am selben Tag erfolgt, ist die Bestellung bis spätestens eine Stunde vor dem Ende zur Zustellzeiten Voraussetzung.

Einfach über das Pluz Care Registrierungsformular registrieren und dabei auch die Polizzennummer Ihrer Privatarztversicherung eingeben. Im Anschluss können die gewünschten rezeptfreien Medikamente ausgewählt und in den Warenkorb gelegt werden. Zuletzt muss nur noch die gewünschte Zahlungsmethode ausgewählt werden.

Sie möchten mehr erfahren oder/und sich gleich bei Pluz Care registrieren? Klicken Sie hier.

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Ich will Antworten.

Wenn Sie die Services nutzen und als DONAU-Kund:in von den Vorteilen profitieren möchten, benötigen Sie eine Privatarztversicherung, bei der Sie die versicherte Person sind. Zudem ist eine Registrierung bei TeleDoc/Pluz Care erforderlich. Die Leistungen von TeleDoc werden im Rahmen der Jahreshöchstleistung übernommen. Beachten Sie das Mindestalter von 18 Jahren.

Die App wurde inzwischen adaptiert. Laden Sie bitte erneut die aktuellste Version herunter und führen Sie die Registrierung nochmal durch. Alternativ können Sie sich auch über die Website von TeleDoc registrieren. Klicken Sie dazu hier.

Neben einer E-Mail-Adresse und einem Passwort werden Ihr Vor- und Nachname sowie die Polizzennummer Ihrer Privatarztversicherung benötigt. Wichtig ist, dass dies genauso geschrieben wird, wie in Ihrem Versicherungsvertrag. Achten Sie bei der Polizzennummer darauf, dass Sie die aktuelle (10-stellig) angeben.

Um von der telemedizinischen Beratung durch TeleDoc im Rahmen der Jahreshöchstleistung Ihrer Privatarztversicherung profitieren zu können, ist Voraussetzung, dass Sie nicht nur Versicherungsnehmer:in sind, sondern auch versicherte Person.  Wenn die Services für die im Vertrag angegebenen versicherten Personen genutzt werden sollen, ist eine Registrierung dieser bei TeleDoc bzw. Pluz Care erforderlich. Das Mindestalter dafür beträgt 18 Jahre.

Das Team von TeleDoc bzw. Pluz Care hilft Ihnen gerne weiter. Schicken Sie eine Info an support@myteledoc.app (inkl. Polizzennummer und Uhrzeit des Problems).

Zweck dieses Beitrags ist eine kurze und geraffte Information über unser Service im Rahmen der Privatarztversicherung für versicherte Personen. Es ist kein Angebot im rechtlichen Sinn. Der Inhalt wurde sorgfältig erarbeitet, doch kann die verkürzte Darstellung zu missverständlichen oder unvollständigen Eindrücken führen. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Ihre:n DONAU-Berater:in oder an unsere Serviceline unter 050 330 330.

050 330 330