Teilnahmebedingungen Gewinnspiel zur Umfrage im Kundenportal

Allgemein

Das Gewinnspiel der DONAU Versicherung AG Vienna Insurance Group (Schottenring 15, 1010 Wien) findet im Kundenportal Meine DONAU von DONAU Versicherung AG Vienna Insurance Group statt und startet am 16. November 2023 und endet am 8. Jänner 2024. Im Zuge des Gewinnspiels wird 5-mal 1 Wunschgutschein im Wert von jeweils 50,– Euro verlost.

Durch die Teilnahme am Gewinnspiel akzeptieren die Teilnehmer:innen die Teilnahmebedingungen.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Barauszahlung oder eine Übertragung des Gewinns ist nicht möglich.

Teilnahmeberechtigung

Teilnahmeberechtigt am Gewinnspiel sind alle natürlichen Personen, die zum Zeitpunkt des Gewinnspiels das 18. Lebensjahr vollendet und ihren Wohnsitz in Österreich haben, deren volle Handlungsfähigkeit nicht durch Alter oder sonstigen Grund beeinträchtigt ist und die sich für das Kundenportal der DONAU registriert haben. Mitarbeiter:innen von DONAU Versicherung AG Vienna Insurance Group („DONAU“) und deren Angehörige sind von der Teilnahme am Gewinnspiel ausgeschlossen. Die Teilnahme ist ausschließlich vom 16. November 2023 bis 8. Jänner 2024 gültig. Jeder Teilnahmeversuch außerhalb dieses Zeitrahmens kann leider nicht berücksichtigt werden. Pro Teilnehmer:in ist nur ein Gewinn möglich.

Teilnahme

User:innen können am Gewinnspiel teilnehmen, indem sie an der Umfrage im Kundenportal Meine DONAU teilnehmen.

Auslosung & Verständigung

Die Gewinner:innen werden von einem Komitee von DONAU per Zufallsprinzip unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgelost und ab 9. Jänner 2024 per E-Mail über ihren Gewinn verständigt. Sie werden dazu aufgefordert, ihre E-Mail-Adresse und den vollen (Klar-)Namen nach der Umfrage anzugeben.

Datenverarbeitung

Die Datenverarbeitung (Name und E-Mail-Adresse) erfolgt ausschließlich zwecks Abwicklung des Gewinnspiels und der Zusendung des Gewinns (der Gutscheine). Diese Daten werden nicht an Dritte weitergeleitet. Rechtliche Vorschriften können erfordern, dass wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten, z.B. müssen wir die Daten der Gewinner:innen zur Einhaltung von Aufbewahrungsfristen gemäß der Bundesabgabenordnung (§ 132 Abs 1 BAO) oder des Unternehmensgesetzbuches (§§ 190, 212 UGB) speichern. Weitere Informationen zum Umgang mit personenbezogenen Daten durch DONAU Versicherung AG Vienna Insurance Group, Schottenring 15, 1010 Wien, donau@donauversicherung.at , Telefon 050 330 330, können dem Datenschutzhinweis entnommen werden. 
Kontakt Datenschutzbeauftragter: datenschutz@donauversicherung.at

Weitere rechtliche Hinweise

Ein Verstoß gegen die Teilnahmebedingungen berechtigt uns, die:den jeweilige:n Teilnehmer:in von der Teilnahme auszuschließen. Dies gilt insbesondere, wenn die:der Teilnehmer:in geltendes Recht oder Rechte Dritter verletzt. Der Einsatz von automatisierten Programmen oder von vergleichbaren Maßnahmen zur Manipulation des Gewinnspiels führt zum Ausschluss der Teilnahme. DONAU behält sich das Recht vor, Teilnehmer:innen bei dem Verdacht auf Manipulation ohne Angabe von Gründen von der Teilnahme auszuschließen. Außerdem behält sich DONAU das Recht vor, das Gewinnspiel jederzeit, auch ohne Einhaltung von Fristen, ganz oder teilweise vorzeitig zu beenden, wenn es aus technischen (z.B. Manipulation von/oder Fehler in Software/Hardware) oder rechtlichen Gründen nicht möglich ist, eine ordnungsgemäße Durchführung des Gewinnspiels zu garantieren.

Handelt es sich bei den ausgeschlossenen Teilnehmer:innen um eine:n bereits ausgeloste:n Gewinner:in, kann der Gewinn nachträglich durch DONAU aberkannt werden.