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Ombudsstelle

Ombudsstelle 1

Ihr Anliegen ist uns wichtig

Anregungen, Kritik und Lob

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Je mehr Informationen Sie uns geben, umso besser und persönlicher können wir auf Ihr Anliegen eingehen.

Es ist uns wichtig, Ihnen erstklassiges Service zu bieten!

Carmen Brunner
Ombudsstelle

Information über das Verfahren zur Beschwerdebearbeitung

Die Ombudsstelle sammelt alle notwendigen Informationen zur Klärung der Beschwerde und kommuniziert diese in verständlicher Sprache an die Beschwerdeführerin oder den Beschwerdeführer. Eine Erstreaktion auf die Beschwerde erfolgt umgehend, für die Bearbeitung der Beschwerde ist ein angemessener Zeitrahmen (zehn Werktage) vorgesehen. Bei längerer Dauer erhält die Beschwerdeführerin oder der Beschwerdeführer einen Zwischenbericht und wenn möglich einen Hinweis, wann mit der Enderledigung zu rechnen ist. Sofern die Enderledigung nicht den Forderungen der Beschwerdeführerin oder des Beschwerdeführers vollständig nachkommt, wird der Beschwerdeführerin oder dem Beschwerdeführer der Standpunkt der Donau Versicherung eingehend begründet.

Wir weisen darauf hin, dass die zuständige Aufsichtsbehörde die österreichische Finanzmarktaufsicht (Otto-Wagner-Platz 5, 1090 Wien) ist.

Im Falle von Streitigkeiten haben Verbraucher auch die Möglichkeit, sich an die Schlichtungsstelle für Verbrauchergeschäfte http://www.verbraucherschlichtung.at zu wenden.

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