Ihr Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen
- Eigenverantwortliche Abwicklung von Schadensfällen im Bereich Sachversicherung mit diversen Nebentätigkeiten (Schriftverkehr und Telefonie)
- Prüfung des geschilderten Schadenherganges sowie des Versicherungsschutzes
- Einholung der entsprechenden Entscheidungsgrundlagen zur Deckungsprüfung
- Kommunikation mit unseren Kund:innen, Sachverständige:r und Reparaturfirmen
- Dokumentation der Abwicklung in unseren IT-Systemen (SAP)
Wir bieten
- Eine eigenverantwortliche, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem richtig coolen und eingespielten Team
- Sehr gutes Betriebsklima mit unterstützenden und freundlichen Kolleg:innen
- Ein langfristiger und sicherer Arbeitsplatz mit Weiterbildungsmöglichkeiten und fundierter Einschulung
- Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, Home-Office-Möglichkeit)
- Büro in zentraler Lage (sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel), sowie einer Kantine und vielen weiteren Benefits
Persönlich und fachlich überzeugen Sie durch folgende Qualifikationen
- Gesunder Hausverstand
- Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten
- Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Kund:innen
- Sichere Kenntnisse in MS Office
- Hohe Genauigkeit und Zuverlässigkeit
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt für die ausgeschriebene Stelle beträgt EUR 39.084,64 brutto jährlich, über das tatsächliche Gehalt sprechen wir gerne persönlich!
Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung!