Serviceline 050 330 330

SachbearbeiterIn Fachabteilung Leben (Wien)

Wien, Vollzeit / Verwaltung und Service

Ihr Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen

  • Antragsbearbeitung (Polizzierung von Neugeschäft inkl. Antrags- und Risikoprüfung)
  • Vertragsverwaltung (Vertragsänderungen, Erhöhungen, etc.)
  • Backoffice-Unterstützung der Landesdirektionen
  • Testarbeiten für Verwaltungssysteme


Persönlich und fachlich überzeugen Sie durch folgende Qualifikationen

  • Kaufmännische Ausbildung (abgeschlossene Lehre oder Matura)
  • Kenntnisse der Lebensversicherung und in den gängigen Verwaltungssystemen von Vorteil
  • Mathematisches und wirtschaftliches Verständnis
  • Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten
  • Hohe Einsatz- und Lernbereitschaft
  • Teamfähigkeit
  • KundInnenfreundlichkeit
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Excel, Word)
  • Abgeleisteter Präsenz- oder Zivildienst


Das kollektivvertragliche Mindestentgelt für die ausgeschriebene Stelle beträgt EUR € 29.383,34 brutto jährlich, bei entsprechender beruflicher Erfahrung bzw. Qualifikation besteht Bereitschaft zur Überzahlung.

Wenn Sie Interesse an dieser verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit haben, freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Jetzt bewerben