Serviceline 050 330 330

MitarbeiterIn Vertriebssteuerung (Salzburg)

Salzburg, Vollzeit / Verwaltung und Service

Ihr Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen

  • Reporting u. Controlling
    • Erstellung von Handlungsempfehlungen an den Landesdirektor basierend auf Auswertungen aus definierten Datenquellen
    • Laufendes Controlling von Vertriebskennzahlen
    • Organisation und Verwaltung von regionalen Vertriebsaktionen infolge von Bestandsanalysen
  • Vertriebsunterstützung
    • Organisation von Vertriebswettbewerben (Planung, Ausschreibung, Ergebnisanalyse)
    • Schnittstelle zu Fachabteilungen
    • Protokollierung und Aufbereitung von Planungsgesprächen und Meetings
    • Kontakt zu Kooperationspartnern
    • Selbstständige Erstellung von Präsentationen
  • Schnittstelle Provisionsmanagement / -kontoverwaltung


Persönlich und fachlich überzeugen Sie durch folgende Qualifikationen

  • Fundierte kaufmännische Ausbildung (Matura) oder Studium (FH oder Universität)
  • Branchenerfahrung in der Versicherungswirtschaft von Vorteil
  • Ausgezeichnete PC-Kenntnisse ( MS Office – wie z.B. Excel, Access, Power Point…)
  • Strukturierte, selbständige Arbeitsweise mit ausgeprägter Zahlenaffinität
  • Rasche Auffassungsgabe hinsichtlich Erkennung von relevanten Zusammenhängen
  • Einsatzfreude, Verlässlichkeit und Genauigkeit
  • Serviceorientierung, Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit internen und externen KundInnen
  • Organisationstalent und hohe Stresstoleranz
  • Abgeleisteter Präsenz- oder Zivildienst


Das kollektivvertragliche Mindestentgelt für die ausgeschriebene Stelle beträgt EUR 28.572,74 brutto jährlich, bei entsprechender beruflicher Erfahrung bzw. Qualifikation besteht Bereitschaft zur Überzahlung.

Wenn Sie Interesse an dieser verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit haben, freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Jetzt bewerben