Geschäftskunden

Professionelles Schadensmanagement

Ihre Unternehmen oder Ihre Praxis vor einem digitalen Einbruch schützen

Jeder Kunde erhält von uns zusätzlich bei Abschluss einen Leitfaden im Falle eines Schadens. Dieser Leitfaden ist ein essenzielles Tool zur optimalen und raschen Bewältigung eines eingetretenen IT-Notfalls. Er hilft, bereits vorab Verantwortlichkeiten, Prozesse und Maßnahmen zu definieren, um diese im Ernstfall parat zu haben. Überdies unterstützt er Entscheidungsträger dahingehend, die Vorfälle nach Schweregrad einzustufen und die dafür vorgesehenen Eskalationsprozesse zu initiieren.

Wir unterstützen Sie in drei Stufen

Mit der Cyberversicherung der DONAU können Sie sich im Schadensfall als erste Anlaufstelle an unsere Serviceline unter 050 330 330 wenden, wo ein Kontakt zu IT-Experten hergestellt wird. So erhalten Sie Sofort-Hilfe, und das 24 Stunden täglich.

  • Telefon
    Manchmal genügt schon ein Anruf und unsere IT-Experten wissen Rat.
  • Fernwartung
    Der Spezialist der Hotline verbindet sich mit Ihrem System und löst auf diese Weise das Problem.
  • Vor Ort
    Der Experte kommt zu Ihnen und veranlasst alles Nötige im Haus.

Kontaktieren Sie uns jetzt und lassen Sie sich beraten.

Sind Sie bereits Kunde der DONAU Versicherung, dann kontaktieren Sie einfach Ihren persönlichen Berater. Er kann Sie auch von zu Hause aus jederzeit beraten und Ihnen eine für Ihren persönlichen Bedarf passende Versicherung anbieten.


Nutzen Sie auch die Möglichkeit des DONAU Sicherheits-Checks, um rechtzeitig Schwachstellen in Ihrem IT-System zu erkennen.