Serviceline 050 330 330

Donau Versicherung erhält Service-Award 2016

Im Test von 39 Versicherungen schnitt die Donau mit „herausragender" Service-Qualität ab

Am 2. März 2016 wurden Fondsgesellschaften und Anbieter fondsgebundener Lebensversicherungen in Wien mit dem österreichischen Fondspreis für ihre Servicequalität im vergangenen Jahr ausgezeichnet. Mag. Alastair Mc Ewen, Geschäftsführung Donau BROKERLINE, nahm den Preis im Rahmen des diesjährigen FONDS professionell Kongresses entgegen.

Beurteilt wurden 39 Versicherungen. An der Umfrage haben zwischen Oktober 2015 und Februar 2016 rund 650 Versicherungsmakler, -berater, Finanzprofis etc. teilgenommen. Die Benotung erfolgte nach dem Schulnotensystem von 1 bis 5 („Sehr gut“ bis „Nicht genügend“). Die Gesamtnote ist der Durchschnittswert aus den Einzelkategorien. Alle Kategorien wurden dabei gleich gewichtet. Entscheidend waren Basisqualitäten (Zufriedenheit mit dem Produkt) sowie die Betreuung vom Außen- und Innendienst, die Offertsoftware oder die Marketingleistung.