Serviceline 050 330 330

Donau Versicherung mit neuem Kommunikationsteam

Mag. Alexander Jedlicka und Mag. Mirjana Verena Mully bilden das neue Team der externen Kommunikation der Donau Versicherung.

Mit Wirkung vom 1. März 2016 wird Mag. Alexander Jedlicka als Leiter der Unternehmenskommunikation und Pressesprecher der Donau Versicherung bestellt. In dieser Funktion berichtet er ab April direkt an den neuen Vorstandsvorsitzenden und Generaldirektor Dr. Peter Thirring.

Mag. Alexander Jedlicka studierte Politikwissenschaften und Psychologie an der Universität Wien sowie European Studies an der University of Ulster/Nordirland. Er ist seit über 12 Jahren für den Konzern tätig. Zuletzt zeichnete er über sechs Jahre als Konzernpressesprecher für die Kommunikation der börsennotierten Vienna Insurance Group verantwortlich.

Mag. Mirjana Verena Mully studierte Kommunikationswissenschaften in Wien, Klagenfurt und Paris. Als PR-Beauftragte der Ergo Versicherung war sie zuletzt Ansprechpartnerin für Medienanfragen und für die Erarbeitung und Umsetzung der Social Media-Strategie zuständig. Davor war sie jahrelang im Marketing in österreichischen und internationalen Unternehmen tätig.

Fotos erhalten Sie gerne auf Anfrage.

Rückfragen:
Donau Versicherung AG Vienna Insurance Group
Unternehmenskommunikation

Mag. Alexander Jedlicka
Tel. +43(0)50 330- 73014
a.jedlicka@donauversicherung.at

Mag. Mirjana Verena Mully
Tel. +43(0)50 330- 72060
m.mully@donauversicherung.at


--
Über die Donau Versicherung--
Die Donau Versicherung ist Österreichs sechstgrößte Versicherung und gehört zur Vienna Insurance Group. In neun Landesdirektionen und knapp 80 Geschäfts- und Servicestellen werden rund 1 Million Kundinnen und Kunden betreut. Die Donau Versicherung bietet ein umfassendes Angebot über alle Versicherungssparten. Neben den traditionell gut eingeführten Sach- und Kfz-Versicherungen inklusive Gewerbeversicherungen bietet das Unternehmen innovative Produkte im Lebens- und Krankenversicherungsbereich. Nach dem Motto „Flexibel wie das Leben“ setzt das Unternehmen den Schwerpunkt in der schnellen Reaktion auf geänderte Marktbedingungen und bietet Qualität und Service auf Basis regionaler Betreuungskompetenz. Die Donau Versicherung legt als familienfreundlicher Arbeitgeber klaren Fokus auf Maßnahmen zur besseren Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben und erhielt dafür das Zertifikat „Audit berufundfamilie“ des Bundesministeriums für Wirtschaft, Familie und Jugend. www.donauversicherung.at 
DVR: 0016683