Serviceline 050 330 330

Die DONAU als Arbeitgeber

Mit Engagement und Expertise zum Erfolg

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns wichtig. Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter ebenso.

Die DONAU ist ein österreichisches Unternehmen und stark regional verankert. Bei uns stehen die Kunden im Mittelpunkt und wir setzen auf persönliche Betreuung, um unsere Kunden in allen Lebensbereichen und –phasen umfassend zu beraten und zu schützen.

Bei der DONAU trifft Tradition auf modernes Service und Kundenorientierung. Langjährige Erfahrung sowie unsere Mitarbeiter, die mit Kunden und Vertriebspartnern auf Augenhöhe kommunizieren und aufmerksam auf deren Bedürfnisse reagieren, machen den Erfolg der DONAU aus.

Für die DONAU als Arbeitgeber ist unter anderem die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ein wichtiges Anliegen. Darum unterzieht sich die DONAU einer laufenden und umfassenden Überprüfung und ist seit 2013 mit dem staatlichen Siegel „Audit berufundfamilie” ausgezeichnet.

Unsere Werte werden nicht nur gegenüber unseren Kunden und Vertriebspartnern gelebt sondern auch intern, was zu einem positiven Betriebsklima und zufriedenen Mitarbeitern führt.

Das DONAU-Team

Wir sind stolz darauf, unter den Top 10 Versicherern Österreichs zu rangieren. Der entscheidende Vorteil, den auch Sie schnell erkennen werden: Durch die Größe ergibt sich eine gewisse Sicherheit. Gleichzeitig achten wir sehr auf ein respektvolles und wertschätzendes Miteinander. Die richtigen Ansprechpartner sind meist schnell gefunden und die Entscheidungswege in der Regel kurz. Das Bemühen, gemeinsam zum Ziel zu kommen, steht bei uns im Vordergrund.

Dementsprechend fühlt man sich bei uns einfach wohl. Das beweist unter anderem die langjährige Unternehmenszugehörigkeit vieler Mitarbeiter: Karrieren, die bei der Lehre bzw. während des Studiums beginnen und schließlich in Experten- bzw. Führungskarrieren münden, sind bei uns keine Seltenheit!

Unsere Vision

Wir wollen als der kundenorientierteste Versicherer Österreichs wahrgenommen werden. Um unserer Vision gerecht zu werden, bearbeiten wir interne als auch externe Anfragen oder Anliegen rasch, freundlich und unkompliziert.