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ProjektleiterIn BO-Projektmanagement-Office (PMO)

Wien, Vollzeit / Verwaltung und Service

Ihr Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen

Koordination und Leitung eines oder mehrerer Projektteams
Aktives und initiatives Projekt-Management der übertragenen Projekte
Lösungsorientierter Ausgleich zwischen fachlichen und technischen Anforderungen
Abstimmung und Reporting gegenüber Lenkungsausschuss und Stakeholdern .
Monitoring von Projektkosten und Projektbudget
Projekt-Dokumentation und Reporting
Kooperation im Team der ProjektmanagerInnen

Persönlich und fachlich überzeugen Sie durch folgende Qualifikationen

Wirtschaftliche und/oder technische Ausbildung (Uni/FH/HTL) oder einschlägiger beruflicher Background
Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in einem Konzernunternehmen oder einschlägige Projekt-Management-Erfahrung in anderen Unternehmen
Erfahrungen und Kenntnisse über Strukturen und Prozesse in mindestens zwei Kerngebieten des Versicherungsbetriebs (z.B.: Bestandsführung, Schaden, Vertrieb, Inkasso/Rechnungswesen)
Projektmanagement-Erfahrung (bevorzugt im IT-Kontext)
Projektmanagement-Ausbildung (wünschenswert), z.B. CMC, IPMA Level C, PMI
Strukturiertes Arbeiten, hohes Abstraktionsvermögen, Genauigkeit
Kooperationsfähigkeit auch unter Druck und in Konfliktsituationen
Englischkenntnisse (Kooperationsniveau)


Das kollektivvertragliche Mindestentgelt für die ausgeschriebene Stelle beträgt EUR € 50.000,00 brutto jährlich, bei entsprechender beruflicher Erfahrung bzw. Qualifikation besteht Bereitschaft zur Überzahlung.

Wenn Sie Interesse an dieser verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit haben, freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

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